International H.F. Mark Symposium 2015

29. & 30.9.2015

Carl Auer v. Welsbach Hörsaal

Boltzmanngasse 1, 1090 Wien

Ende September 2015 organisierte Prof. Bismarck...

vom Institut für Materialchemie und Forschung in Zusammenarbeit mit Dr. Loidl vom Österreichischen Forschungsinstitut das 28. Internationale H.F. Mark Symposium zum Thema "Functionality – a challenge for renewables?" als Veranstaltung im Rahmen der 650 Jahr-Feierlichkeiten der Universität Wien. Am 29. und 30. September 2015folgten über 80 Teilnehmer aus 22 Nationen den Ausführungen von internationalen Experten aus Forschung und Entwicklung von Universitäten und Forschungseinrichtungen sowie aus der Industrie. Schwerpunkt des diesjährigen Symposiums lag auf funktionellen Polymerwerkstoffen auf Basis erneuerbarer Rohstoffe, Bio- & Mono-Composites sowie Herstellungs- und Verarbeitungsverfahren neuer Produkte. Die Veranstaltung wurde vom Leiter von Forschung und Entwicklung der Sparte Biopolymere der BASF Prof. Andreas Künkel eröffnet.

more Information